Über uns

Mit EvaClub möchte ich die Kenntnisse weiterzugeben, die die Mutterschaft gelassen machen und helfen, den gesunden Körper und Geist zu haben. Ich wünsche uns, dass mehr Frauen und Familien glücklich sind.

Olga Shibaeva, Gründerin

Mit EvaClub möchte ich die Kenntnisse weiterzugeben, die die Mutterschaft gelassen machen und helfen, den gesunden Körper und Geist zu haben. Ich wünsche uns, dass mehr Frauen und Familien glücklich sind.

Olga Shibaeva, Gründerin

Unser Wirken

Jede von uns wünscht sich, gesund und glücklich als Frau und Mutter zu sein. Wie kommen wir dahin?

In den früheren Zeiten war es nie der Fall, dass wir alles allein gemacht haben, – es gab immer eine Gemeinde und wir konnten durch den Austausch mit den anderen Mitmenschen unser Leben gesund leben und unsere Kinder gelassen großziehen. In der heutigen Welt, der abgeschnitten Familien, haben wir wenig bis gar keinen Austausch mit den anderen. Um den Weg zu Gelassenheit und Gesundheit wiederzufinden, brauchen wir die Übergabe der Kenntnisse sowie Erfahrungsaustausch.

Noch vor meiner Schwangerschaft habe ich angefangen, die Kenntnisse über die Schwangerschaft, Geburt, Babypflege sowie Frauengesundheit zu sammeln. Deswegen, nachdem ich selbst im Mai 2020 eine Mama geworden bin, habe ich in 2021 EvaClub gegründet, mit dem Ziel, Frauen in jeder ihrer Rollen zu unterstützen. Ich bilde mich immer wieder weiter in Bereichen Säuglingspflege, Stillberatung sowie Schwangeren- und Rückbildungsyoga und lade die Redner zu unseren Veranstaltungen und somit wächst unser Angebot nach und nach.

Die eigene Kraft in sich zu entdecken, diese nach außen strahlen zu lassen und sie für das Wohl der Gemeinschaft zu leben – Das ist unsere Philosophie und unser Antrieb. Frau Sein in der Annahme der Weiblichkeit ist ein Prozess, welcher durch andere Frauen wunderbar unterstützt und bereichert werden kann. Deshalb möchten wir Jugendliche auf dem Weg zum natürlichen Frau Sein unterstützen, werdende Mütter auf dem Weg zur natürlichen und selbstbestimmten Geburt begleiten, Mütter und Frauen in ihrer Mutterschaft sowie persönlichen Entwicklung, Gesundheit, ihrem Herzensbusiness und einer bewussteren Lebensführung unterstützen und inspirieren.

Unseren Projekten sind keine Grenzen gesetzt – wir inspirieren uns gegenseitig.

Unser Angebot erfasst:

  • Stillberatung vor Ort und Online:
    • Organisation des erfolgreichen Stillens von Anfang an (hierzu ist eine Beratung in der Spätschwangerschaft sinnvoll);
    • Hilfe und Unterstützung bei Problemen während der Stillzeit (Milchstau, wunde Brustwarzen, Mastitis, zu wenig/zu viel Milch, mangelnde Gewichtszunahme beim Kind);
    • Unterstützung bei jeder Phase des Stillens;
    • Hilfe und Unterstützung beim Stillen von Zwillingen, Frühchen sowie untergewichtigen Kindern;
    • Unterstützung bei Brustverweigerung;
    • Abstillen;
  • Säuglings- und Babypflege Kurse sowie 1:1 Beratung zu den Themen Schlafen, Baden, Tragen, Windelfrei dank Abhalten, Beikost;
  • Online sowie offline aufklärerische Veranstaltungen (Seminare, Webinare, Frauenkreise, sowie Kurse) rundum Frauengesundheit und Wohlbefinden;
  • Stillcafé und Elterntreffen;
  • Yoga in der Schwangerschaft und Rückbildungsyoga.

Unser Ziel

ist es die Kenntnisse weiterzugeben, die die Mutterschaft gelassen machen und helfen, den gesunden Körper und Geist zu haben. Wir wünschen uns, einen offenen, frei zugänglichen Raum zu schaffen und somit Frauen in jeder ihrer Rollen zu unterstützen.

Folge uns auf Instagram um hilfreiche Tipps rundum Stillen, Babypflege sowie Frauengesundheit zu bekommen.

Gründerin des EvaClubs

Shibaeva Olga

In Mai 2020 bin ich eine Mama geworden. Während der Schwangerschaft und Geburt konnte ich sehr gut erleben, wie wichtig ist es, dass eine Frau weiß, was mit ihrem Körper passiert und dass sie bei sich selbst bleibt. Die Geburt meiner Tochter war gleichzeitig meine eigene Geburt in eine neue Kraft, die ich in mir bisher nicht kannte. Sie hat mich dazu inspiriert, mein eigenes Business zu gründen, um Frauen durch unterschiedliche Lebenssituationen zu begleiten und ihnen leicht anwendbare und umsetzbare Tools an die Hand zu geben.

Olga Shibaeva, Gründerin

In Mai 2020 bin ich eine Mama geworden. Während der Schwangerschaft und Geburt konnte ich sehr gut erleben, wie wichtig ist es, dass eine Frau weiß, was mit ihrem Körper passiert und dass sie bei sich selbst bleibt. Die Geburt meiner Tochter war gleichzeitig meine eigene Geburt in eine neue Kraft, die ich in mir bisher nicht kannte. Sie hat mich dazu inspiriert, mein eigenes Business zu gründen, um Frauen durch unterschiedliche Lebenssituationen zu begleiten und ihnen leicht anwendbare und umsetzbare Tools an die Hand zu geben.

Olga Shibaeva, Gründerin

Unsere Partner

Anstehende Events

Hast du Lust dabei zu sein oder möchtest Teil des Teams sein und andere Frau inspirieren?
Dann melde dich gerne unter  info@evaclub.de
    Consent Management mit Real Cookie Banner