Stillberatung

Stillen ist genauso wie die Schwangerschaft und die Geburt einer der schönsten und wunderbarsten Prozesse, den die Natur für uns Frauen kreiert hat. Ich wünsche uns, dass mehr Frauen dabei glücklich sind und so lange Stillen können, bis der natürliche Prozess des Abstillens eintritt. Ich unterstütze dich auf diesem Weg.

Olga Shibaeva, Gründerin

Stillen ist genauso wie die Schwangerschaft und die Geburt einer der schönsten und wunderbarsten Prozesse, den die Natur für uns Frauen kreiert hat. Ich wünsche uns, dass mehr Frauen dabei glücklich sind und so lange Stillen können, bis der natürliche Prozess des Abstillens eintritt. Ich unterstütze dich auf diesem Weg.

Olga Shibaeva, Gründerin

Ich bin Olga und ich bin da um dich auf deiner Mutterschaftsreise zu begleiten.
Aufgrund der mangelnden Unterstützung können viele Frauen nicht Stillen, oder nicht so lange Stillen, wie ursprünglich gewollt.

Ich wünsche uns, dass mehr Frauen mit dem Stillen glücklich sind und so lange Stillen können, bis der natürliche Prozess des Abstillens eintritt. Ich begleite dich auf diesem Weg.

Möchtest du dein Baby von Anfang an natürlich ernähren?
Möchtest du deinem Baby den bestmöglichen Schutz über die Nahrung geben?
Möchtest du langfristig erfolgreich stillen?

Womit ich dich unterstützen kann:

  • Bei der Organisation des erfolgreichen Stillens von Anfang an (hierzu ist eine Beratung in der Spätschwangerschaft sinnvoll)
  • Bei Problemen während der Stillphase (Milchstau, wunde Brustwarzen, Mastitis, zu wenig/zu viel Milch, mangelnde Gewichtszunahme beim Kind)
  • Unterstützung und Begleitung bei jeder Phase des Stillens
  • Hilfe und Unterstützung beim Stillen von Zwillingen, Frühchen sowie untergewichtigen Kindern
  • Unterstützung bei Brustverweigerung (Stillstreik)
  • Säuglings-/ Babypflege (Schlaf, Tragen, Windelfrei dank Abhalten)
  • Yoga in der Schwangerschaft und Rückbildungsyoga

Ich biete Online- sowie persönliche Beratungen an. Buche einen Beratungstermin oder melde dich per E-mail oder telefonisch, falls du Unterstützung brauchst.

Mit Liebe für mehr glückliche Frauen und Familien,

Eure Olga

Wenn du Interesse hast, bei einem unserer Stillcafés dabei zu sein, sende uns deine Voranmeldung hierzu.

Warum Stillen? Warum und wann macht Stillberatung Sinn? Kosten für Stillberatung

Wenn eine Frau schwanger ist, bekommt sie sehr oft zu hören, dass sie sich vorab ausschlafen soll, dass es nach der Geburt eines Kindes mit der Intimität und Romantik Schluss ist, und dass sie ihre Interessen vergessen muss, da ihr Leben sich um ein schreiendes Baby drehen wird. Mutterschaft kann jedoch anders sein.

Eine Vielzahl von Müttern, die ihre Mutterschaft im Einklang mit der menschlichen Natur organisiert haben, haben ihre Elternzeit zu einer Zeit der Verwirklichung ihrer Träume und ihres persönlichen Wachstums gemacht, während sie die Zeit mit ihrem Baby genießen.

Einer der wichtigsten Aspekte der Babypflege, der frischgebackenen Müttern oft Schwierigkeiten bereitet, ist das Stillen.

Stillen ist aber die biologische Norm. Stillen ist auch ein Baustein für eine gute Gesundheit des Kindes und ein wichtiger Faktor für die Rückbildung der Frau nach der Geburt. Außerdem es ist auch wirtschaftlich vorteilhaft für die Familie.

Stell dir vor, allein die Säuglingsanfangsnahrung der günstigen Eigenmarke aus einem Drogeriemarkt kostet in den ersten 6 Lebensmonaten eines Kindes durchschnittlich 460 Euro. Markenprodukte kosten ca. 100%-150% mehr.

Die für die Zubereitung aufgewendete Zeit beträgt in den ersten 6 Lebensmonaten eines Kindes ungefähr 30-40 Stunden. Diese Zeit könnte aber für den Kontakt mit dem Baby, für sich selbst oder auch für die Arbeit aufgewendet werden (für diese Stunden könnte man durchschnittlich 200-400 Euro verdienen).

Wenn wir noch dazu die weiteren Kosten für die Anschaffung der Zubereitungsgegenstände, sowie laufende Kosten für Strom, Reinigung des Zubehörs, Wasser (und grundsätzlich die Verfügbarkeit von sauberem Wasser) rechnen, wird deutlich, dass Stillen nicht nur nachhaltig ist, sondern garantiert auch das Überleben des Kindes und der Mütter in unterschiedlichen Situationen.

Darüber hinaus gibt es Studien, die belegen, dass stillende Mütter 45 Minuten länger schlafen als nicht stillende.

Weder die Kinderärzte noch die Hebammen können über alle Nuancen der Organisation des Stillens berichten sowie auch können sie nicht bei jeder Frage rund ums Stillen helfen – das ist nicht ihr Spezialgebiet. Stillberatung ist keinerlei der Ersatz für eine Hebamme oder einen Kinderarzt, sondern eine zusätzliche Leistung, die dir und deinem Baby einen guten Start ins Leben ermöglicht, hilft Stillprobleme und Schmerzen vorzubeugen, ggf. zu lösen und die deine individuellen Fragen beantwortet und hilft dir genau in deiner Situation. Statt nach Tipps zu Googlen, die mal mehr, oft aber weniger zu deiner Situation passen, spare deine Zeit und Nerven, indem du die professionelle Stillberatung holst, wenn du sie brauchst.

Meine Leistung kostet 15 Euro pro angefangene 15 Minuten. Stillen an sich ist kostenlos, jederzeit und überall möglich, bedarf keiner gesonderten Zubereitung und die Muttermilch ist jederzeit verfügbar, ist der richtigen Temperatur und passt sich den Bedürfnissen des konkreten Babys bei jeder Stillmahlzeit.

Ich biete individuelle Beratung zu den Themen Stillen sowie Babypflege online und vor Ort zu einem für dich passenden Zeitpunkt an und über einen für dich passenden Messenger mit individueller Betreuung im Rahmen deiner Anfrage innerhalb von zwei Wochen.

Hast du noch Fragen? Melde dich gerne bei mir, oder buche deinen Beratungstermin gleich!

    Consent Management mit Real Cookie Banner