Rückbildung für Mama mit Baby

Rückbildungskurs mit Baby

Die Zeit nach der Geburt ist eine ganz besondere Phase im Leben einer frisch gebackenen Mutter. Während die Aufmerksamkeit oft dem neuen Familienmitglied gilt, ist es ebenso wichtig, Raum für die eigene Regeneration zu schaffen. Die Rückbildung beginnt nicht mit intensivem Körpertraining, sondern mit der liebevollen Pflege deiner Seele und deines Körpers.

Meine Rückbildungskurse zielen nicht auf hochintensive körperliche Aktivität ab, sondern auf eine behutsame, ganzheitliche Rückbildung. Durch die Aktivierung der Tiefenmuskulatur von Beckenboden und Bauch erlangen wir innere Stärke, lösen typische Verspannungen des Postpartum-Körpers und finden zu natürlicher Entspannung. Diese Aktivitäten rauben uns keine Energie, sondern füllen sie wieder auf. Durch diesen Ansatz der inneren Rückbildung legen wir den Grundstein für eine sichere Entwicklung hin zu intensiveren körperlichen Aktivitäten.

Es gibt drei Videokurse und ein Präsenz-Kurs. 

Der nächste Rückbildungsyoga Präsenz-Kurs beginnt am 17.01 um 9.30 Uhr in Baden-Baden. Der Kurs beinhaltet 8 Termine á 60 Minuten. Ausgleich: 120€.

Um dich anzumelden, schicke bitte eine E-Mail an info@evaclub.de. 

Falls du bei einem Präsenz-Kurs nicht dabei sein kannst, kannst du gerne auch eine individuelle Betreuung anfragen oder den Videokurs erwerben.

Der erste Videokurs ist der Kurs für die Heilung der Rektusdiastase. Der zweite Videokurs ist für die ersten drei Monate nach der Geburt konzipiert. Der dritte Videokurs ist für 3 bis 12 Monate nach der Geburt konzipiert, kann aber auch nach einer viel längeren Zeit nach der Geburt (Monate und Jahre) sinnvoll sein. 

Die Kurse eignen sich auch für Frauen, die mit postnatalen Herausforderungen wie Rektusdiastase, Senkung der Beckenorgane, Hämorrhoiden, Beckenbodenschwäche oder Rückenschmerzen zu kämpfen haben – unabhängig davon, wie viel Zeit seit der Geburt vergangen ist. Darüber hinaus sind die Kurse auch für Frauen, die nie geboren haben, von Wert, da sie den Fokus auf den Aufbau eines starken Fundaments durch die Arbeit mit der tieferen Muskulatur legen.

Wenn du einen Dammschnitt oder Kaiserschnitt hattest, kannst du nach Rücksprache mit deinem Arzt und Entfernen der Fäden am Kurs teilnehmen.

Die Kurse basieren auf der inspirierenden Birthlight Methode sowie den Forschungen von Francoise Freedman, der Gründerin von Birthlight. 

Zu guter Letzt kannst du auch einen Gutschein für den individuellen Unterricht deiner Freundin, die schwanger ist oder vor kurzem Mutter geworden ist, schenken. Oder, deinem Partner oder im Freundinnen-Kreis sagen, dass du dir so einen Gutschein wünschst. 

Ich freue mich sehr auf die gemeinsamen Momente. 

Hast du Fragen oder Interesse, freue ich mich von dir zu hören. Ich helfe dir gerne weiter.

Ich wünsche dir eine fröhliche und leichte Mutterschaft – und Yoga steht dir dabei zur Seite.

Preise und Termine 2023

Fester Kurs mit 8 Einheiten:

Rückbildungskurs mit Baby Mittwochs 9.30-10.30 Uhr:

11.10.2023 – 29.11.2023 

(es wird mit den Teilnehmerinnen geklärt, ob der Termin am 1.11 stattfindet, oder auf  6.12 geschoben wird)  

Preise:

Schwangeren Yoga / Rückbildung: 120 Euro für 8 Einheiten.

Um dich anzumelden, schicke bitte eine E-Mail an info@evaclub.de. Deine Anmeldung über die E-Mail ist unverbindlich. Dein Platz ist erst dann gesichert, sobald der volle Betrag überwiesen ist. 

Verfügbare Plätze:

5 je Kurs (danach gibt es eine Warteliste, ggf. kann ein weiterer Kurs angeboten werden)

Termine 2024

Rückbildung für Mama mit Baby Mittwochs:

17.01 – 06.03 von 9.30 bis 10.30 Uhr in Baden-Baden Neuweier

20.03 – 08.05 von 9.30 bis 10.30 Uhr in Baden-Baden Neuweier

22.05 – 10.06 von 9.30 bis 10.30 Uhr in Baden-Baden Neuweier

Deine Begleitung

Shibaeva Olga
    Consent Management mit Real Cookie Banner